THL 1-Verkehrsunfall mit PKW

Ein PKW ist von der Straße abgekommen, durch eine Garten gefahren und in eine Hauswand geprallt. Dadurch wurde diese stark beschädigt, ein größerer Teil der Mauer stürzte ein. Außerdem wurde die Fernwärmeleitung beschädigt und es drang Wasser in das Gebäude ein. Um den Wasseraustritt zu stoppen, musste die Hauptleitung der Gemeinde Kirchweidach abgestellt werden. Im Anschluss musste, nach eingehender Begutachtung durch die Fachberater des THWs, der PKW geborgen, das Gebäude gegen Einsturz gesichert und das Wasser aus dem Haus gesaugt werden. Der Fahrer wurde lediglich leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben. Besonderer Dank gilt den vielen Versorgern (Strom, Wasser, Fernwärme), sowie Handwerksbetrieben (Bau, Erdbau, Heizungsbau), für die tatkräftige Unterstützung.

Alarmierung Sirene, Piepser
Einsatzstart 15. März 2022 06:43