B 4-Alarmstufenerhöhung auf B 4

Die eine Hälfte des Geschäftsgebäudes, in der sich das Lager befand, stand bereits beim Eintreffen in Vollbrand und war verloren. In der anderen Hälfte befanden sich Büros und ein Laden. Diese, sowie eng angrenzende Gebäude, galt es zu retten. Es wurden mit einem massiven Löschangriff aus mehreren Rohren und von der Drehleiter Riegelstellungen aufgebaut und so ein Übergreifen verhindert. Lediglich kleinere Schäden traten auf. Danach konnte sich der Löschangriff auf das Ablöschen der Lagerhalle kümmern. Dies sollte sich mit den Nachlöscharbeiten und der Brandwache bis in den Vormittag hinein ziehen. Unterstützt wurden wir dabei von den umliegenden Feuerwehren, einer Drohne mit Wärmebildkamera, der Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter, aber auch vom BRK durch Bereitstellung von warmen Getränken. Gegen 9 Uhr war kein Rauch mehr erkennbar und die Einsatzstelle konnte dann an die Kriminalpolizei für ihre Untersuchungen übergeben werden.

Alarmierung Sirene, Piepser
Einsatzstart 10. Februar 2022 00:55