SON ÜBERÖRTLICHER EINSATZ-Schneekatastrophe

Aufgrund von extremen Schnee- und Regenfällen wurde am 10.01.19 der Katastrophenfall für die Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein ausgerufen. Der dortige Führungsstab hat unter anderem die Hilfe des Kreisfeuerwehrverbandes Altötting angefordert. Deshalb wurde ab dem 11.01.19 das Hilfeleistungskontingent "Schnee" des Landkreises Altötting aufgestellt und in das Katastrophengebiet geschickt. Am 14.01.19 beteiligte sich auch die Feuerwehr Kirchweidach mit einem Fahrzeug und 8 Mann. Wir fuhren im Konvoi nach Bischofswiesen und räumten gemeinsam mit der Feuerwehr Garching a. d. Alz und Gebirgsjägern der Bundeswehr die Schneelasten vom Dach der Grund- und Mittelschule Bischofswiesen. Insgesamt am Altöttinger Kontingent am Montag beteiligt waren 24 Fahrzeugen und 166 Einsatzkräften.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Telefon