B 3-Brand Maschine

Eine Ballenpresse geriet während Feldarbeiten bei Halsbach in Brand. Der Traktor konnte nicht mehr abgehängt werden und ging ebenfalls in Flammen auf. Außerdem hatte sich der Brand bei unserem Eintreffen schon großflächig auf das umliegende Feld ausgebreitet. Die Feuerwehren aus Halsbach und Burgkirchen kümmerten sich um das brennende Gespann und wir versuchten den Feldbrand möglichst einzudämmen. Hierfür mussten wir mit unserem TLF auch einen Pendelverkehr einrichten, da die Wasserversorgung vor Ort nicht gut war. So holten wir Löschwasser aus dem Kerndorf und brachten es an die abgelegene Einsatzstelle. Anschließend wurde das Gespann noch mit einem Schaumteppich bedeckt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Alarmierung Sirene, Piepser
Einsatzstart 12. August 2023 16:45